1 2 3 4
![]() |
Heinrich-Heine-Straße 45-57
- Anbau von 32 Balkonen
- Einbau einer Zentralheizung (Fernwärme)
- Einbau Lüftung
- Einbau einer zentralen Wasserversorgung
- Treppenhaussanierug
Baumaßnahmen
- Die Häuser werden an die bereits bestehende Fernwärmestation (Fernwärme aus Kraft-Wärme-Kopplung) mit zentraler Warmwasserversorgung in der Heinrich-Heine-Straße 53 angeschlossen.
- Erstmals wird es möglich sein, eine moderne elektromechanische Entlüftung einzubauen und damit die Lüftungsqualität, insbesondere in den Bädern, deutlich zu verbessern. Soweit Bäder noch die Erstausstattung (Fliesen, Sanitärobjekte) aufweisen, werden diese erneuert.
Bauzeiten
Die Strangsanierungen werden in der Zeit von März bis Juni durchgeführt. Für die Sanierung der einzelnen Stränge sind ca. 10 Arbeitstage pro Strang vorgesehen.
Die Balkone werden in der Heinrich-Heine-Str.54-57 vom 02.04.-30.04.2012, in der Heinrich-Heine-Str.50-53 vom 01.05.-31.05.2012 und der Heinrich-Heine-Str.54-57 vom 01.06.-29.06.2012 angebracht.
Wohnumfeld
Folgende Arbeiten finden nach Fertigstellung des Bauvorhabens statt:
- Wiederherstellung der Vorgärten in Absprache mit den Bewohnern
Wünsche und Anregungen zu Pflanzen bei vorhandenem Pflegevertrag nimmt Ralf Uda, Telefon (030) 27 87 28-66 E-Mail entgegen.
Ansprechpartner
Andreas Nakonzer, Telefon: (030) 27 87 28-45; E-Mail
Für Fragen und/oder
weitere Informationen steht Ihnen der oben aufgeführte Wohnungsverwalter
gern telefonisch, per E-Mail oder in unseren Servicezeiten persönlich
zur Verfügung.
© 2009 WBG Berolina · Alle Rechte vorbehalten

